| | Geschichte/Interessantes/Kommentar:
Der mystischste der Clans. Der Clan legt großen Wert auf Visionen und Zeichen, keine noch so kleine Vision wird einfach abgetan, sondern wird durchgesprochen und ergründet, sei es von dem Krieger, der die Vision hatte oder zusammen mit denjenigen, denen er sich anvertraut hat.
Die Tatsache, dass zahlreiche Einheiten der Novakatzen sich während der SBVS--Operation „Bulldog“ nach nur symbolischem Widerstand auf die Seite der Inne-ren Sphäre schlugen, und sie dann auch beim Großen Widerspruchstest auf Strana Metschty unterstützten, trug Clan Novakatze die Feindschaft der übrigen Clans ein. Jene Sinneswandlung ist auf eine „Vision“ der Khane der Novakatzen zurückzuführen. Innerhalb weniger Tage nach der Niederlage im Widerspruchstest wur-den die Novakatzen Opfer einer Abschwörung, die den Clan zwang, unter stän-digen Angriffen der Kreuzritter-Clans einen überstürzten Rückzug in die Innere Sphäre anzutreten. Die von den Novakatzen zurückgelassenen Territorien im Clan-Raum übergaben sie als Dank für die unerwartete Unterstützung bei diesem Abzug Clan Diamanthai und Clan Schneerabe.
Inzwischen haben sich die Novakatzen im Draconis-Kombinat angesiedelt und kontrollieren die vierzehn Systeme der ihnen von Theodore Kurita anvertrauten Präfektur Irece im Militärdistrikt Pesht. 3062 verfügen die von Khan Santin West und saKhan Karl Devalis geführten Novakatzen über 9 Galaxien mit insgesamt 35 Sternhaufen sowie 21 Kriegsschiffe.
Minoru Kurita hat sich, um die Verbindung zwischen Kombinat und Clan herzustellen in Minoru Novakatze umbenannt (solange er noch keinen Blutnamen errungen hat) und für die Prüfung zum neuen Eidmeister angemeldet.
weitere(s) Bild(er): 1. Bild
zurück |