BattleTech 12: Dunkles Schicksal

 

von Michael A. Stackpole

Preis (EUR): EUR 7.95

ISBN: 3-453-05836-4

Die Clan-Invasoren sind nicht zu stoppen. Sie wollen nicht ruhen, bis sie ihr Endziel erreicht haben: Terra, die Wiege der Menschheit und Nabe des ComStar-Kummunikationsnetzes, zu erobern. Der Thronerbe des Draconis-Kombinats ist verschollen. Ganze Regimenter von BattleMechs liegen wie zerbrochene Spielzeugsoldaten auf den Schlachtfeldern der Inneren Sphäre. Rasalhaag ist überrannt. Die Clans nähern sich wie eine unaufhaltsame Sturmflut dem Zentrum der Inneren Sphäre. ComStar hat die Innere Sphäre verraten und die Clans bei ihrem Eroberungsfeldzug unterstützt. Jetzt steht die mystische Sekte, die das interstellare Kommunikationsnetz kontrolliert, den Clan Horden allein gegenüber. Die noch nie im Kampf erprobten Krieger ComStars sind das letzte Bollwerk gegen die endgültige Niederlage.


David Veith:
Der Clankrieg erreicht seinen Höhepunkt. Hunderte Planten sind erobert und in Schutt und Asche gelegt. Die Gegenwehr der IS ist hart, aber die Siege sind zu selten. Prinz Victor hat erstmals Zweifel an seinem Ziel, seit Kai Allard-Liao für vermisst erklärt wurde.
Doch auch bei den Clans beginnt sich einiges zu ändern. ComStar ist der Feind geworden und fordert mit seinen Truppen die Clans zu Entscheidungsschlacht auf...
Plötzlich ist Hohiro, Sohn von Theodor Kurita, in Gefahr, von den Clans gefangen genommen zu werden. Victor soll ihn retten. Der Preis dafür währe allerdings sehr hoch für Victor, auch wenn das die Beziehungen zwischen dem Draconis Kombinat und dem Vereinigten Commonwealth verbessern würde...
Doch auch bei Phelan wird es ernst. Er soll an den Blutnamenskämpfen teilnehmen...
Das letzte Buch der Clankriege ist ein Leckerbissen für jeden Battletechfan. Es ist gut geschrieben und ein passendes Ende für den ersten Clankrieg.



oder zurück