BattleTech 41: Freigeburt

 

von Robert Thurston

Preis (EUR): ab EUR 4,40

ISBN: 3-453-14004-4

Bei einem Geheimauftrag für seine Khanin gerät Jadefalke-Krieger Hengst auf der Heimatwelt der Nebelparder in Gefangenschaft. Der sadistische Parder-Kommandeur Russou Howell versucht, seinen Willen zu brechen und ihn zu einem Nebelparder zu machen, aber Hengst widersetzt sich mit ganzer Kraft, unterstützt von den Versuchen der mysteriösen Solahma Sentania Buhallin, ihn zu befreien.


David Veith:
Clankrieger, Kesselgeborene, also WAHRGEBORENE, Kampfmaschinen.
Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Hengst ist so eine. Er ist eine gewöhnliche Freigeburt und somit minderwertig in den Augen vieler Krieger. Doch hat er schon so manche Schlacht gegen die IS geschlagen. Von seiner Kahnin Marte Pryde erhält er einen Sonderauftrag:
Er soll ein Forschungsprojekt im Falkenhorst überprüfen. Es ist der FLUM. Ein Mech, welcher auch eine Flugmaschine werden kann. Doch dabei kommt es zu Problemen und Hengst fällt in die Hände der Nebelparder. Kann er sich befreien?
Ein gut und spannend geschriebenes Buch, aber nehmen den anderen großen Bücher von Stackpole zum Beispiel oder dem Gressmans ist es doch eher unauffällig, wenn doch auch spannend. Nur hätte der Autor noch einen Handelungsschwerpunkt einbauen können.



oder zurück