BattleTech 25: Die Kriegerkaste

 

von Michael A. Stackpole

Preis (EUR): ab 4,99

ISBN: 3-453-07964-7

Intrigen und Geheimdienstmanöver säen Zwietracht in der Inneren Sphäre. Halten die Clans sich jetzt an den Waffenstillstand.
Mit dem Thron des Vereinigten Commonwealth musste Prinz Victor Steiner-Davion auch einen Wust politischer Probleme von seinem Vater übernehmen. Ein heikles Gespinst von Verträgen, Absprachen und Intrigen hält die Innere Sphäre gegen die Clanbedrohung notdürftig zusammen.
Der Waffenstillstand mit den Clans bleibt brüchig:
Noch blockieren sich zwar die Clans gegenseitig durch ihren internen Zwist zwischen den Anhängern des Waffenstillstandes und den Kreuzrittern, die nur ein Ziel kennen - Krieg und Eroberung der Inneren Sphäre. Doch scheinen sich die Kreuzritter unaufhaltsam durchzusetzen.
Da gefährdet der Tod des unheilbar kranken Joshua Marik, des Erben der Liga Freier Welten, in der Obhut Victor Steiner-Davions die Einigkeit der Inneren Sphäre. Victor setzt deshalb Projekt Gemini in Gang:
Er läßt Joshua durch einen Doppelgänger ersetzen. Dass er damit einen Hexenkessel der Intrigen, Rebellionen und des Krieges entfesselt wird, ahnt er nicht.


Als ich damals dieses Buch zuerst in meinen Händen hielt, glaubte ich wieder einmal einen langweiligen Roman in der Hand zu haben. Wie sehr ich mich getäuscht ahbe, stellte ich fest, nachdem ich 6 Stunden am Stück darin gelesen habe!
Dieses Buch ist eines der Bestens der Battletechreihe und hat meinen Anfang stark geprägt. Nur die Oldies erreichen dieses Format, in dem es wirklich jedes Battletechelement trifft. Die Handlung ist genial und gut durchdacht. Allerdings ist sie nur ein baustein für 25 weitere bücher, d. h. sie schließt nicht wirklich ab und lässt einiges offen, jedoch ansonsten ist das Buch spannend und man erfährt einiges, was im Battletechuniversum passiert ist. Für jeden, der von den vorherigen Bücher noch keines hat, ist dies ein idealer Einstieg, wenn auch vielleicht ein Vorgriff in kleineren Details der Vergangenheit.

Inhalt:

Victor Steiner Davion und Katherine Stiner Davion sind die beiden Geschwister, die die Nachfolge ihres toten Vaters antreten. Victor ist eigentlich der Tronerbe, doch Katherine reißt eine Hälfte des Reiches an sich und sichert sich gegen jeglichen Wiederstand durch ein finsteres Abkommen ab...

Fazit: KAUFEN! Das MUSS JEDER BT-FAN HABEN!



oder zurück