BattleTech 23: Black Thorn Blues

 

von James D. Long

Preis (EUR): ab EUR 7,20

ISBN: 3-453-07992-2

Der Vertrag der Black Thorns auf Borghese läuft aus. Jeremiah Rose muss sich nach einem neuen Auftraggeber umsehen. Das Haus Kurita macht ihm ein verlockendes Angebot. Doch der Kontrakt hat einen gewaltigen Haken.
Der Garnisionsdienst auf dem Planeten Wolcott ist weitgehend ungefährlich, auch wenn diese Welt an der Waffenstillstandslinie zu den Clans liegt. Der Sold für diesen Kontrakt reicht jedoch nicht aus, um die enormen Instandhaltungskosten der Black Thorns zu decken.
Deshalb akzeptiert Rose einen Zusatzkontrakt. Der Auftrag führt ihn weit in den Clan-Raum, auf einen von den Novakatzen besetzten Planeten - ein Himmelsfahrtskommando erster Klasse.


Rezensentin/Rezensent aus Essen, Deutschland:
Das Buch "Black Thorn Blues" Ist von Anfang bis Ende spannend. Die kämpfe sind geschickt eingefügt, so daß der Verlauf des Buches nie einschläft. Die Charaktere haben einen tiefgang den ich selten bei science-fiction Büchern erlebt habe. Das Manko dieses Buches ist, dass es nicht so mitreißt wie z.B. die Gray-Death Trilogie. Aber zum abschalten und entspannen kann man dieses Buch gut lesen. Ich war mit der Wahl s0ehr zufrieden.
_______________________________________________

Rezensentin/Rezensent aus Fürstenau:
Dieses Buch ist (mit Stahlgladiatoren) mein Lieblingsbuch aus der BT-Serie. Die Handlung ist durchweg spannend und die Charaktere sind sehr plastisch gelungen. Jeremiah's Vergangenheit bei ComStar und die Clans nehmen Bezug auf andere Handlungsstränge, die besser bekannt sein müssten. Allerdings eignet sich das Buch auch als Einführung in den Clans-Strang. Ich habe das Buch 6 oder 7mal gelesen. also: Empfehlung!



oder zurück