BattleTech 24: Auge um Auge

 

von Victor Milan

Preis (EUR): ab EUR 6,90

ISBN: 3-453-07978-7

Als Cassie Suthorn noch ein Kind war, wurde ihr Vater von einem BattleMech getötet, ihr Haus von einem solchen Kampfkoloß zerstört. Seitdem gibt es für Cassie nur eine Leidenschaft: BattleMechs zu zerstören. Und dazu hat sie als Scout von Camachos Caballeros auch reichlich Gelegenheit.

Hachiman, die reichste und freizügigste Welt des Draconis-Kombinats, wird von einem Mitglied der Herrscherfamilie regiert. Chandrasekhar Kurita verpflichtet die Caballeros - angeblich als Sicherheitstruppe für einen Elektronik-Konzern. Doch auf Hachiman braut sich eine Verschwörung zusammen.

Geheimdienst und Yakuza planen einen gemeinsamen Schlag gegen den - wie sie glauben - allzu liberalen und naiven Chandrasekhar. Dabei haben sie ihre Rechnung jedoch ohne Lieutenant Suthorn gemacht. Denn diesmal hat Cassie einen Auftrag übernommen, der weitaus schwieriger zu erfüllen ist als die Zerstörung eines BattleMechs.


Peer Bieber:
Wer sagt das dieses Buch schlecht ist hat es wohl einfach nicht gelesen!!!

Gut charakterisiert, spannend geschrieben und fesselnd bis zum Schluss. Gut, Cassie und die Caballeros sind verdammt cool...und(?), wo liegt das Problem? Eine Frau zu Fuss und eine nicht ganz so bekannte Söldnereinheit sind hier wesentlich besser, interessanter und (ja, ich weiss) cooler beschrieben, als z.B. die Kell Hounds. Das dies BT-Hardliner nicht gefällt, okay. Man sollte aber anderen Lesern den Genuss dieses Romans nicht durch unausgegoren Kritik aufgrund verletzten Egos vermiesen,

DESHALB>>>

KAUFEN, LESEN und SPASS dran haben!!!
_________________________________________

starsol aus Mainz:
Ja genau, Ich bin absoluter Cassie Fan. Ok, mal im Ernst wozu all die Aufregung über Milan? Natürlich Cassie ist ein echter Knaller aber ihre Fähigkeiten musste sie ja auch erst mal von klein auf lernen. Als Infanterist muss man sich eben was einfallen lassen, schlieslich kämpft sie zu einer Zeit als es noch keine Elementaranzüge für IS Einheiten gab. Ausserdem finde ich gerade eine so ausgefallene Einheit wie die Cabaleros wirkt echter als die Helden der Kell-Hounds von denen man mal gerade die Namen der Anführer kennt. Die Cabaleros kommen einfach als Mechjokeys aus einer vergessenen Ecke des Universums und dass macht sie so erfrischend anders.Ein Söldnerhaufen eben nicht so gut und moralisch wie die Grey Death Legion aber eben doch einiges auf dem Kasten und menschlich glaubhaft. Für mich der beste Roman der BT Reihe.



oder zurück