BattleTech 57: Ein guter Tag zum Sterben.

 

von Thomas Gressmann

Preis (EUR): 7.95

ISBN: 3-453-86323-2

Die Gray Death Legion steht vor ihrer schwersten Stunde. Nach dem Tod ihres Gründers, Grayson Death Carlyle, muss seine Witwe Lori den Grauen Tod zum Schutz der für die Lyranische Allianz überlebenswichtigen Defiance-Mechwerke nach Hesperus II führen, um den Planeten vor einem Angriff rebellierender Skye-Separatisten zu retten.
Doch nicht alle Bewohner auf Hesperus II erweisen sich als Verbündete. Und in einem erbarmungslosen Zweifronten-Krieg droht die Legion endgültig unterzugehen...


Aus der Amazon.de-Redaktion
Was mit Entscheidung am Thunder Rift -- vor über 15 Jahren! -- seinen Anfang nahm, findet in diesem Roman ein bitteres Ende. Nur Tage nach dem Tod des legendären Grayson Death Carlyle werden seine Mechkrieger wieder ins Feld gerufen. Ihr Auftrag: Die Defiance-Mechwerke auf Hesperus II müssen vor einem Angriff der rebellierenden Skya-Seperatisten gerettet werden, und zwar um jeden Preis.
Diese Mission entbehrt nicht einer gewissen Ironie, hatten doch die Krieger des Grauen Todes den Planeten vor kurzem selbst attackiert. Und sie hat fatale Konsequenzen: Lori Carlyle, Graysons Witwe, ist bei der Auseinandersetzung zwischen Victor Davion-Steiner und seiner Schwester zwischen die Fronten geraten, und ihre Truppen sollen auf dem Schachbrett der Macht geopfert werden!

Was im Battlerech-Universum als Folge kriegerischer Auseinandersetzung geschildert wird, hat in unserer Wirklichkeit klare Ursachen: WizKid Games hat die Battlerech-Rechte aufgekauft und wird das Spiel als Mechwarrior: Dark Ages wieder auferstehen lassen. Zuvor muss jedoch Klarschiff gemacht werden, und dieser Notwendigkeit fällt auch die Gray Death Legion zum Opfer. Dabei kann man gar nicht so sehr Autor Thomas Gressman einen Vorwurf machen, dass der Untergang der besten Battlerech-Einheit etwas lieblos geraten ist -- er hatte klare Vorgaben und hat das Beste aus ihnen gemacht. Dieser Band stellt das Ende einer Ära dar und ist entsprechend nur für Stammleser geeignet. Diese werden nach Abschluss des Romans jedoch eine Weile brauchen, um ihre innere Ruhe wieder zu finden. --Felix Darwin



oder zurück